Managementtraining mit Pferden für Führungskräfte

Unternehmen
Sommer-Akademie
Managementtraining
mit Pferden

 · Nutzen/Methodik
 · Details
 · Einzelcoaching
 · Développement
   Personnel
Leistungsspektrum
Dienstleistung,
Handel, Handwerk
Leistungsspektrum
Gesundheitswesen
Kommunikation und
Wirtschaftsmediation
Portraits
Vorträge | Artikel
Impressum
Datenschutz
Kontakt
News
xing
Facebook Link
instagram Link
ACP Art

 

Erlebnisorientierte Führungskräfte-Trainings mit Pferden als Coaches

Seit 2006 werden unter dem Geschäftsbereich Managementtraining mit Pferden Trainings für Führungskräfte mit Pferden als Co-Trainer angeboten. Die Trainings zeichnen sich durch neueste Seminarmethodik aus und dienen alle der Steigerung der Sozialkompetenz und der Persönlichkeitsentwicklung.

Warum Pferde als Trainer?

Viele erfolgreiche Männer der Geschichte definierten sich über ihre Pferde. Sie liehen sich deren Stolz, Mut, Energie, Freiheit und Kraft, aber auch deren Sensibilität, Vorsicht und Respekt.

Jede Pferdeherde besteht aus einer Leitstute, einem Leithengst und vielen »Mitarbeitern«. Genauso wie der Leitstute, ist das Pferd bereit, dem Menschen zu folgen und zu dienen. Allerdings aufgrund von Freiwilligkeit, basierend auf Vertrauen und Respekt.

Aufgrund ihrer Sensibilität nehmen Pferde kleinste, auch unbewusste Gesten und Verhaltensweisen wahr. Pferde können nicht lügen, sie können nur authentisch in der Situation handeln. Dadurch sind Pferde die perfekten Spiegel – vorurteilslos und klar. Ihnen ist es dabei z.B. egal, welche Position jemand innehat. Pferde spüren Machtgelüste oder Unsicherheit und reagieren entsprechend.

Diese Eigenschaften nutzen wir in unseren Seminaren.

 

 

 

Feedback aus unseren Seminaren:

»Das Pferdemanagementtraining war ein tolles Erlebnis. Es ist sehr faszinierend wie die Pferde in ihrer Aufgabe als Coach jeden ein Stück voran bringen.«
Barbara Ströbele, Rückenwind Finanzplanung e.K.


»Das Management Coaching mit Pferd unter der Leitung von Anne-Catherine Poirier war für mich eine absolute Bereicherung. Nach einer kurzen Einführung ging es direkt zur Sache. Das Pferd sollte von der Weide geholt werden. Sofort fiel auf, dass hier eine klare ›Sprache‹ angesagt war. Meine Übung, das Pferd in die Reithalle zu führen, gelang auch nicht ohne Hindernisse. Die Übungen in der Halle selbst waren so erhellend für uns Teilnehmer, dass der Lerneffekt sofort eintrat. Ich selbst bin beflügelt und voller Elan wieder nach Hause gefahren. Die Energie des Tages hält immerhin nach vier Wochen noch an. Das nenne ich mal eine nachhaltige Fortbildung – herzlichen Dank!.«
Stefanie Berg, Interims Marketing Managerin, Bielefeld


»Das Pferdecoaching mit Frau Anne-Catherine Poirier hat mir sowohl Spaß gemacht als mich auch inhaltlich weitergebracht. Es ist eine gute Methode, um seine eigenen Stärken und auch Schwächen besser kennenzulernen und daran dann mit dem Pferd und der kompetenten Unterstützung von Frau Poirier zu arbeiten. Ich konnte Erfolgserlebnisse und neue Impulse mitnehmen und habe schon einen Folgetermin gebucht. Ich kann dieses Coaching wärmstens empfehlen.«
Dr. med. A. B.B. aus Düsseldorf, Ärztin und Seminarleiterin

 

Haben Sie Fragen?  || E-Mail-Kontakt ||

Hier die Co-Trainer:

Schoki und Chrissy

Stute »Sweet as Chocolaté«, 5 Jahre,
Wallach »Chrissy«, 17 Jahre
Beide Pferde zeichnen sich durch ihre Sanftheit und Unbestechlichkeit aus.

Rappstute Rosalie

Rosalie, 1.6.2000,
eine Rappstute mit Charakter und Durchsetzungsstärke.
Wer sich bei ihr durchsetzt, wird von ihr geliebt und
respektiert undgenießt ihr uneingeschränktes Vertrauen -
in jeder Hinsicht.

Feedback über das Managementtraining mit Pferden:

»Durch das Seminar habe ich meine Stärken und Schwächen vor Augen geführt bekommen und gemerkt, dass ich an mir selbst arbeiten muss. Ich sollte energischer sein, da ich einfach zu sanft und freundlich bin«
Janina T., Team-Assistentin, Düsseldorf

»Es ist eine tolle Erfahrung sich durch ein Pferd kennen zu lernen. Stärken wurden bestätigt und belohnt. Es ist toll zu sehen, dass ein Pferd so viel Vertrauen schenkt. Der Tag hat gezeigt, wie ich auf andere wirke. Vielen lieben Dank«
Larissa G., Auszubildende, Ratingen

»Ich fand das Seminar gut, weil das mein Inneres widergespiegelt hat. Es hat auf Stärken und Schwächen aufmerksam gemacht. Ich habe gemerkt, dass ich mehr an mich glauben sollte«
Maxi M., Personalreferentin, Mülheim

 

Feedback der Coaching-Gruppe:

»Wir sind fünf Unternehmerinnen, die seit über 15 Jahren viermal im Jahr ein regelmäßiges Coaching-Treffen gestalten. Da geht es sowohl um persönliche Themen als auch um Bereiche aus der Betriebswirtschaft, z.B. Controlling und Marketing oder um Mitarbeiterführung. Am 8. Juni 2013 haben wir uns das Management Training mit Pferd bei Frau Ann Catherine Poirier gegönnt. Von Anfang an war eine besondere Atmosphäre zu spüren. Nach einer Einführung machte uns Frau Poirier mit der Umgebung und dem Pferd vertraut. Erste kleine Übungen waren schon sehr spannend. Die Übungen in der Reithalle haben uns allen riesig Spaß gemacht – und sie waren sehr erhellend. Bei jeder Übung gab es neue Erkenntnisse über sich selber aber auch über die anderen Teilnehmerinnen, die man doch vermeintlich schon so gut kannte. Das Training ist wirklich sehr effektiv und nachhaltig. Wir fuhren alle in höchstem Maß bereichert nach Hause. Herzlichen Dank dafür, Frau Poirier.«
Stefanie Berg, Dr. Antje Busche, Anne Hermanski

 

Anbei finden Sie Fotos unseres Führungskräftetrainings, als kleiner Vorgeschmack auf einen wirklich sehr eindrucksvollen Seminartag:

seminar ACP seminar ACP
seminar ACP seminar ACP
seminar ACP seminar ACP
seminar ACP seminar ACP