Managementtraining mit Pferden für Führungskräfte

Unternehmen
Sommer-Akademie
Managementtraining
mit Pferden

 · Nutzen/Methodik
 · Details
 · Einzelcoaching
Leistungsspektrum
Dienstleistung,
Handel, Handwerk
Leistungsspektrum
Gesundheitswesen
Kommunikation und
Wirtschaftsmediation
Portraits
Vorträge | Artikel
Impressum
Kontakt
News
xing
Facebook Link
EAHAE_Logo

 

Erlebnisorientierte Führungskräfte-Trainings mit Pferden als Coaches

Seit 2006 werden unter dem Geschäftsbereich Managementtraining mit Pferden Trainings für Führungskräfte mit Pferden als Co-Trainer angeboten. Die Trainings zeichnen sich durch neueste Seminarmethodik aus und dienen alle der Steigerung der Sozialkompetenz und der Persönlichkeitsentwicklung.

Warum Pferde als Trainer?

Viele erfolgreiche Männer der Geschichte definierten sich über ihre Pferde. Sie liehen sich deren Stolz, Mut, Energie, Freiheit und Kraft, aber auch deren Sensibilität, Vorsicht und Respekt.

Jede Pferdeherde besteht aus einer Leitstute, einem Leithengst und vielen »Mitarbeitern«. Genauso wie der Leitstute, ist das Pferd bereit, dem Menschen zu folgen und zu dienen. Allerdings aufgrund von Freiwilligkeit, basierend auf Vertrauen und Respekt.

Aufgrund ihrer Sensibilität nehmen Pferde kleinste, auch unbewusste Gesten und Verhaltensweisen wahr. Pferde können nicht lügen, sie können nur authentisch in der Situation handeln. Dadurch sind Pferde die perfekten Spiegel – vorurteilslos und klar. Ihnen ist es dabei z.B. egal, welche Position jemand innehat. Pferde spüren Machtgelüste oder Unsicherheit und reagieren entsprechend.

Diese Eigenschaften nutzen wir in unseren Seminaren.

Ich arbeite und bin lizenziert nach dem Horse-Dream-Konzept:

 

 

Die Trainings erfolgen auf Basis des HorseDream Konzepts und meinen eigenen Entwicklungen hierzu als Horse Assisted Educator.

 

EAHAE Logo

 

Haben Sie Fragen?  || E-Mail-Kontakt ||

Hier die Co-Trainer:

Haflinger Anton

Anton, 02.05.1992, ein intelligenter, frecher und neugieriger Haflinger mit Charme und Charakter. Er ist ein kleiner "Zerstörer", ein Schelm, der nicht auf den Kopf gefallen ist.

Rappstute Rosalie

Rosalie, 01.06.2000, eine Rappstute mit Charakter und Durchsetzungsstärke. Wer sich bei ihr durchsetzt, wird von ihr geliebt und respektiert und
genießt ihr uneingeschränktes Vertrauen - in jeder Hinsicht.

Feedback über das Managementtraining mit Pferden:

»Durch das Seminar habe ich meine Stärken und Schwächen vor Augen geführt bekommen und gemerkt, dass ich an mir selbst arbeiten muss. Ich sollte energischer sein, da ich einfach zu sanft und freundlich bin«
Janina T., Team-Assistentin, Düsseldorf

»Es ist eine tolle Erfahrung sich durch ein Pferd kennen zu lernen. Stärken wurden bestätigt und belohnt. Es ist toll zu sehen, dass ein Pferd so viel Vertrauen schenkt. Der Tag hat gezeigt, wie ich auf andere wirke. Vielen lieben Dank«
Larissa G., Auszubildende, Ratingen

»Ich fand das Seminar gut, weil das mein Inneres widergespiegelt hat. Es hat auf Stärken und Schwächen aufmerksam gemacht. Ich habe gemerkt, dass ich mehr an mich glauben sollte«
Maxi M., Personalreferentin, Mülheim

 

Feedback der Coaching-Gruppe:

»Wir sind fünf Unternehmerinnen, die seit über 15 Jahren viermal im Jahr ein regelmäßiges Coaching-Treffen gestalten. Da geht es sowohl um persönliche Themen als auch um Bereiche aus der Betriebswirtschaft, z.B. Controlling und Marketing oder um Mitarbeiterführung. Am 8. Juni 2013 haben wir uns das Management Training mit Pferd bei Frau Ann Catherine Poirier gegönnt. Von Anfang an war eine besondere Atmosphäre zu spüren. Nach einer Einführung machte uns Frau Poirier mit der Umgebung und dem Pferd vertraut. Erste kleine Übungen waren schon sehr spannend. Die Übungen in der Reithalle haben uns allen riesig Spaß gemacht – und sie waren sehr erhellend. Bei jeder Übung gab es neue Erkenntnisse über sich selber aber auch über die anderen Teilnehmerinnen, die man doch vermeintlich schon so gut kannte. Das Training ist wirklich sehr effektiv und nachhaltig. Wir fuhren alle in höchstem Maß bereichert nach Hause. Herzlichen Dank dafür, Frau Poirier.«
Stefanie Berg, Dr. Antje Busche, Anne Hermanski

 

Anbei finden Sie Fotos unseres Führungskräftetrainings, als kleiner Vorgeschmack auf einen wirklich sehr eindrucksvollen Seminartag:

seminar ACP seminar ACP
seminar ACP seminar ACP
seminar ACP seminar ACP
seminar ACP seminar ACP